Geschäftsbedingungen

Haftungsbeschränkung

Obwohl SWAN Verein mit größter Sorgfalt auf die Richtigkeit der veröffentlichten Informationen achtet, kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit dieser Informationen übernommen werden.

SWAN Verein behält sich das Recht vor, den Inhalt ohne vorherige Ankündigung ganz oder teilweise zu ändern oder zu entfernen.

Für Schäden materieller oder ideeller Art, die aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, haftet SWAN Verein in keinem Fall.

Links

Links zu Websites Dritter liegen ausserhalb des Verantwortungsbereichs des SWAN Verein. Der Zugriff und die Nutzung solcher Websites erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers. SWAN erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Die Verantwortung für Informationen und Dienste der verlinkten Seiten liegt ausschließlich bei den jeweiligen Dritten.

Für den Inhalt solcher Websites kann keine Haftung übernommen werden.

Datenschutz

Gestützt auf Artikel 13 der Bundesverfassung und die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes hat jeder das Recht auf Schutz seiner Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch seiner persönlichen Daten. SWAN diese Bestimmungen einhalten. Personenbezogene Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte weitergegeben noch verkauft.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Hosting-Provider bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Datenverlust, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser.

Diese Nutzungsdaten bilden die Grundlage für statistische, unpersönliche Auswertungen zum Zwecke der Trendverfolgung, damit die SWAN Association das Informationsangebot verbessern kann. Gemäss Bundesgesetz über die Überwachung der Post und des Fernmeldewesens besteht eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht aller in den letzten sechs Monaten getätigten Verbindungen.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, wird Ihre E-Mail-Adresse in einer separaten Datenbank gespeichert, die nicht mit den anonymen Logfiles verbunden ist. Sie können Ihre Registrierung jederzeit löschen.