Office

Office for Equality and Diversity

The Office for Equality and Diversity in the Swiss Audiovisual Industry was created by SWAN to promote gender equality and diversity in every layer of the audiovisual industry and to reinforce the career of women* by providing useful and up-to-date information.

SWAN would like to thank the Federal Office for Gender Equality and Migros Culture Percentage for their support.

Ausgabe

Bewusstheit wecken

Das Zentrum informiert die Instanzen der Branche sowie die Öffentlichkeit über Gender- und Diversitätsthemen in der Schweizer audiovisuellen Industrie. Es stellt Informationen bereit, führt Präventions- und Sensibilisierungskampagnen durch, entwickelt Aufklärungsinstrumente und beteiligt sich an Pilotprojekten.

Benachrichtigen

Das Zentrum befasst sich mit Stereotypen, Vorurteilen und Gewalt, mit denen weibliche* Fachkräfte und Minderheiten konfrontiert sind. Es hebt auch ihre unterbewertete und unsichtbare Arbeit hervor.

Helfen

Das Zentrum hilft Frauen* dabei, Ressourcen für ein sichereres Arbeitsumfeld und gleiche Bezahlung, Ausbildung, Finanzierung und Zugang zur Beschäftigung zu finden. Darüber hinaus unterstützt es Unternehmen, Organisationen und Behörden bei ihren Bemühungen, eine ausgewogenere und integrativere Industrie zu etablieren.

Befürworten

Das Zentrum führt Forschungen und Studien zu Themen rund um Gender und Diversität in der Schweizer audiovisuellen Industrie durch.

Mitarbeiter*innen

Projektträger*innen

Obwohl es nur wenige gibt, gibt es Programme, die Vielfalt fördern und Autor*innen, Produzent*innen, Regisseur*innen und Drehbuchautor*innen bei der Entwicklung ihres Projekts unterstützen.

Diese Liste befindet sich noch im Aufbau.

Arbeitsumgebung

Diese Liste befindet sich noch im Aufbau.