Aktionen

Aktionen

SWAN ist überzeigt dass bei allen strittigen Zielpunkten in Gender Gleichstellung und Diversität in der Audiovisual Industrie “ein zur Kenntnis bringen” wichtig ist damit Parität und deren Einschliessung gewährleisted wird.

Events

Seit 2016 hat SWAN organisiert und auch teilgenommen an zahlreichen Veranstaltungen und Debatten im Hinblick auf eine Gleichberechtigung der Gender und somit Ausgleich in der Filmindustrie und allgemein im Audiovisualbereich.

Dienstleistungen

Dienstleistungen

SWAN ist schon während etlichen Jahren im Dienste der Frauen* in der Audiovisual Industrie, um eine Verbindung zwischen ihnen und bedeutenden Beteiligten, sowie mit Partnerschaften gleichgesinnter Organisationen in der ganzen Welt herzustellen, welche aus diesem Grunde nationale Richtlinien angenommen haben. Das wichtigste jedoch ist, dass SWAN das allererste Zentrum für Gleichstellung und Gender-Diversität im Schweizer Audiovisuellen und dazu eine Profil-Liste erstellt hat, das heisst, das allererste online Verzeichnis von Frauen* in diesem Bereich und es dieselben dadurch ins Licht brachte.

Beide Projekte entstanden Dank der Unterstützung des Eidgenössisches Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann und Migros-Kulturprozent. Das Verzeichnis erhielt weiter einen unentbehrlichen Zusatzbeitrag der Müller-Möhl Foundation.